Beratung

Rechtsanwalt und Notar Matthias Dols

In der Rechtsanwalts- und Notarskanzlei Dols | Franzke habe ich mich auf Immobilienrecht spezialisiert, namentlich Mietrecht, Wohnungseigentum und Zwangsversteigerung sowie auf das Insolvenzrecht.

In Mietsachen berate ich hauptsächlich gewerbliche Vermieter zur werthaltigen Gestaltung ihrer Mietverträge und vertrete sie beharrlich gegenüber Mietern.

Einen weiteren Schwerpunkt der Beratung bildet das Wohnungseigentum bzw. WEG-Recht.

Schließlich vertrete ich für Banken bundesweit bei der Verwertung ihrer Sicherheiten im Wege der Zwangsversteigerung.

 

Als Spezialist für Immobilienrecht begleite ich regelmäßig Fachveranstaltungen und Fortbildungskongresse und stehe mit der Fachliteratur in regen Austausch. Gerade im Immobilienrecht ist eine lückenlose Fortbildung für den Rechtsberater unverzichtbar. 

 

Im Insolvenzrecht berate ich Privatpersonen, Unternehmer, Freiberufler und GmbH-Geschäftsführer zum Regel – oder Verbraucherinsolvenzverfahrens und führe für sie das Antragsverfahren durch. Bei den Berliner Gerichten Charlottenburg, Spandau, Hohenschönhausen, Wedding und Tiergarten werde ich regelmäßig zum Treuhänder / Insolvenzverwalter bestellt, bisher in über 600 Verfahren.

Hier sind meine Fachgebiete im Bereich des Immobilienrechts nochmals auf einen Blick: